Gejohle inklusive: Biddle
- Oli Clemens
- 28. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Ich schreie es in die Welt: Ich bin überdurchschnittlich erfolgreich bei Würfelspielen, weil ich mental Ergebnisse beeinflussen kann! Ich bin also quasi der Uri Geller der Hexaeder, ein Mentalist der Würfel! Zumindest quäle ich mit solchen Hybris geschwängerten Phrasen gerne andere beim Spielen, glaube aber auch ein bisschen daran.

Biddle, Ralf zur Linde & Carsten Rohlfs, Amigo Spiele 2025
Bei 𝐁𝐈𝐃𝐃𝐋𝐄 kann ich nicht nur nach Herzenslaune kniffelähnliche Würfel-Aufgaben lösen, ich kann sogar vorher ansagen, wie viele oder wenige Würfelrunden ich dafür brauche.
Mal muss die Summe aller Würfel weniger als 12 betragen, mal brauche ich 2 Drillinge ungerader Zahlen oder es dürfen nur Werte von 2-5 vor mir liegen. Insgesamt 55 Challenge-Karten, von denen ihr aber nur 10 pro Partie nutzt, warten darauf abgespielt zu werden.

Habe ich mich festgelegt, startet etwas, was ich gerne Würfel-Poker nenne. Die anderen können mitgehen, dann werden wir ein Würfelteam, oder aussteigen und hoffen, dass ich scheitere. Besonders dreiste Menschen überbieten mich und sagen weniger Würfe an als ich.
So wogt das Geschehen schon vor dem Würfeln kräftig hin und her. Schnell stellt sich heraus: Die einen sind unverschämt großmäulig mit Würfeln in der Hand, die anderen bescheiden abwartend auf den Ausgang der Runde.

Egal, wie es ausgeht, eine Gruppe jubelt auf jeden Fall, und auch Leuten die behaupten, dass ihnen das Würfelglück immer versagt bleibt, können punkten und sogar gewinnen, wenn sie sich im richtigen Team eingefunden haben.
𝔽𝕌-ℤ𝕀𝕋 💚
𝐁𝐈𝐃𝐃𝐋𝐄 bedeutet 10 Runden Spaß, 10 Runden Gejohle, 10 Runden Abklatschen. Selten löst ein Spiel so viele Aaaaahs und Oooohs aus, die ganz tief aus dem Herzen kommen. Ach ja, und gewonnen hat am Schluss auch jemand. Aber das wird bei uns meistens zur Nebensache.
BGG-Rating (Stand 11/25):
7.0
1.1




Kommentare